Die Aerobicgruppe wurde am 27. Juni 2000 von den Sportmitgliedern Anke Fechtner und Steffi Dietrich gegründet. Der Anlass solch eine Gruppe zu gründen war noch mehr aktiv Sport zu treiben.

Verantwortliche:

Anke Fechtner

Steffi Dietrich

Termine:

Winterperiode:   19.30 Uhr - 20.45 Uhr

Sommerperiode: 20.00 Uhr - 21.15 Uhr

Ort:

Sporthalle Volkshaus Brünlos

Beschreibung:

Die Sportstunde beginnt mit warm up, dann folgt der Hauptteil Aerobic und anschließend wird noch etwas für Bauch, Beine und Po (Gymnastik) getan. Durch Sportgeräte wie Hanteln und das Dynaband wird die Sportstunde variabel gestaltet.
Zur Freude der Beteiligten hat die Sportgruppe regen Zuspruch gefunden. Durch Lehrgänge bzw. Kurse wird bestrebt eine anspruchsvolle immer wechselnde Aerobicstunde abzuhalten. Den Sportlern machen diese Aktivitäten sehr viel Spaß und man würde sich über weitere Sportbegeisterte natürlich sehr freuen.